Lagerhalle in Rietberg-Mastholte

Anlagengröße: 30 kWp Photovoltaikleistung, die Anlage soll 30.000 kWh Strom erzeugen.

Verbaut wurden Solarwatt Glas-Glas-Module.

Photovoltaikanlage in Gütersloh-Spexard

Anlagengröße: 9,12 kWp Photovoltaikanlage

Verbaut wurden Solarwatt Doppelglas-Module.

Photovoltaikanlage in Rietberg-Mastholte

Mit der Installation dieser Anlage in Verbindung mit einer Warmwasserwärmepumpe konnte der Energieaufwand für die Erwärmung des Brauchwassers um 2/3 gesenkt werden.

Anlagengröße: 9,7 kWp

Familie Mangels, zufriedene Kunden seit 2017

Photovoltaikanlage in Gütersloh

Auch von oben sieht Photovoltaik gut aus
Anlagengröße: 6,56 kWp

Familie Rethage, zufriedene Kunden seit 2016

Photovoltaikanlage in Rheda-Wiedenbrück

Quadratisch – praktisch – ertragreich
Anlagengröße: 9,36 kWp

Familie Schwarte, zufriedene Kunden seit 2011

Photovoltaikanlage in Rinkerode

300 Wp Highpower Module und ein 4,4 kWh MyReserve DC-Speicher
Anlagengröße: 7,2 kWp

Familie Reinfandt, zufriedene Kunden seit 2016

Photovoltaikanlage in Gütersloh

Klein aber fein, denn wir nehmen jede Dachfläche ernst
Anlagengröße: 1,68 kWp

Familie Katczynski, zufrieden seit 2011

Photovoltaikanlage in Gütersloh

Raffiniert: Indach-Module "EasyIn"
Statt Dachpfannen wurde bei diesem Passivhaus ein Indach-Modul verwendet
Anlagengröße 10,56 kWp

Familie Dönnewald, zufrieden seit 2013

Photovoltaikanlage für einen landwirtschaftlichen Betrieb in Münster

Die Herausforderung: ein altes Bauernhaus
Ein gerades Modulfeld auf dem unebenen Dach eines alten Bauernhauses.
Anlagengröße: 35 kWp

Zufrieden seit 2009

Photovoltaikanlage für einen landwirtschaftlichen Betrieb im Harz

Dachoptimierung inklusive
Genutzt wurde ein Pultdach, welches für die Installation einer Photovoltaikanlage optimiert wurde
Anlagengröße: 140 kWp

Zufrieden seit 2008

Photovoltaikanlage für das DRK Gütersloh

Flachdachanlage inkl. Matrix-Speicher 
50 kWp Solarwatt Glas-Glas Module Flachdachanlage inkl. 17,6 kWh Matrix Speicher

Zufrieden seit 2017

Photovoltaikanlage für einen Werkzeugbau

Flachdachanlage mit aerodynamischer Modulaufständerung
Flächenlast: ca. 4,2 kg/m²
Anlagengröße: 124 kWp

Zufrieden seit 2010

Photovoltaikanlage für ein Großhandels-Unternehmen

Photovoltaik für die Kühlaggregate
Anlagegröße: 204 kWp

Zufrieden seit 2010

Umzug einer kompletten Photovoltaikanlage

Der Besitzer einer Photovoltaikanlage in Hannover wandte sich mit dem Problem an uns, dass seine Anlage auf einem nicht tragfähigen Dach installiert worden sei. Leider hatte sein bisheriger Photovoltaik-Partner nicht so sorgsam gearbeitet wie ewenso. Wir machten uns für unseren neuen Kunden auf die Suche und fanden eine geeignete Dachfläche mit den optimalen Voraussetzungen und Dimensionen in Rheda-Wiedenbrück. ewenso zog die komplette Photovoltaikanlage von Hannover um an den neuen Standort und übernahm die vollständige Installation und Inbetriebnahme.

Zufriedener Kunde, seit er von ewenso betreut wird (2016). 

Komplettsanierung einer neuen Photovoltaikanlage

Der Besitzer einer Photovoltaikanlage wandte sich an uns, da seine neue 1,2-MW-Anlage nach eineinhalb Jahren noch immer nicht am Netz war. Zudem war die Dachhaut durch unsachgemäße Installation undicht, viele Normen waren nicht eingehalten worden. ewenso war der Partner, den er in seiner Not gesucht hatte: Wir sanierten Schritt für Schritt die Dachhaut und installierten die Photovoltaikanlage normgerecht. Unser neuer Kunde hat nun ein dichtes Dach und eine vollständige Dokumentation seiner funktionierende Anlage, die gute Erträge bringt.

Zufriedener Kunde, seit er von ewenso betreut wird (2014)

Repowering einer defekten Photovoltaikanlage

Der Besitzer einer Photovoltaikanlage wandte sich mit dem Problem an uns, dass seine Anlage seit der Inbetriebnahme nur 80% der versprochenen Leistung erbrachte. Unsere Service-Spezialisten stellten schnell fest, dass ein Großteil der installierten Module, deren Hersteller bereits nicht mehr am Markt war, defekt waren und installierten neue, qualitativ hochwertige Panels. Außerdem unterstützen wir ihn dabei, seine alten EEG-Vergütungsansprüche bei seinem Netzbetreiber einzufordern. Fazit: bei der Wahl des Modul-Herstellers sollte auch auf dessen Liquidität geachtet werden um im Schadensfall Zugriff auf Ersatzteile zu haben.

Zufriedener Kunde, seit er von ewenso betreut wird (2013)